Weihnachten im Schuhkarton – Abgabe der Kartons: Dienstag, 28.11.2023

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Höchstener Grundschule!

Wie bereits in den letzten Jahren besteht die Möglichkeit, sich auch in diesem Jahr an einer sehr schönen vorweihnachtlichen Spenden-Aktion zu beteiligen.

Mit Hilfe der Csilla-von-Boeselager-Stiftung Osteuropahilfe e.V. können wir wie in den vergangenen Jahren Weihnachtsgeschenke an arme Kinder in Osteuropa schicken.

In Ungarn, Rumänien und Serbien unterstützt die Stiftung Osteuropahilfe e.V. mit dieser Aktion schon seit Jahren Familien, für die der Winter eine schwere Zeit ist. Die Stiftung Osteuropahilfe arbeitet schon lange mit den Menschen in dieser Gegend und ermöglicht den Kontakt dorthin. Weitere Infos über den Verein findet man unter: www.boeselager-osteuropahilfe.de

Wer also Lust und Zeit hat, auch in diesem Jahr einen Schuhkartons in einzigartiges und liebevolles Weihnachtspäckchen zu verwandeln, das der „Lastwagen voller Freunde“ dann zu den notleidenden Kindern in Rumänien (Satu Mare) und in der Ukraine (Beregszász) bringen wird, ist herzlich dazu eingeladen.

Das Päckchen wird am Dienstag, den 28. November am Haupteingang unserer Schule abgegeben.

Die Geschenke werden dort von einem LKW abgeholt und Rumänien und in die Ukraine gebracht.

Ausführlichere Informationen und eine Packanleitung (bitte beachten) finden sich hier: 2023-11-109 Anschreiben WPA Höchstener Grundschule Dortmund 2023.

Herzlichen Dank an jeden, der teilnimmt.

das Team der HÖGS