Offener Ganztag

Seit dem Schuljahr 2007/2008 ist die Höchstener Grundschule eine offene Ganztagsschule. Inzwischen besuchen 173 Kinder die OGS.

Öffnungszeiten der OGS

Wir haben während der Schulzeit von montags bis donnerstags jeweils von 11.40- 17.00 Uhr geöffnet.

Am Freitag schließen wir bereits um 16.00 Uhr.

Am letzten Schultag vor allen Ferien schließen wir eine Stunde eher als gewohnt.

In den Ferien haben wir immer eine Woche in den Herbst- und Osterferien, sowie 2 Wochen und 2 Tage in den Sommerferien geöffnet. Die Öffnungszeiten sind dann immer von 7.45 Uhr bis 16 Uhr. Während unserer Schließungszeit haben Sie die Möglichkeit ihr Kind in einer unserer Partner-Schulen (z.B. Stift GS) betreuen zu lassen.

In den Weihnachtsferien haben alle Schulen geschlossen.

OGS Ferienzeiten 22-23

Kontakt zur OGS:

Nicole List (Koordinatorin)

Tel.: 0231-222190-20

Träger der OGS:

Der Träger der OGS ist die dobeq GmbH (Dortmunder Bildungs-, Entwicklungs- und Qualifizierungsgesellschaft mbH), ein Unternehmen der Arbeiterwohlfahrt (AWO).

Die dobeq sorgt für eine qualifizierte Betreuung und Förderung der Kinder und unterliegt seit Anfang 2007 dem Qualitätsmanagement-System (QMS). Insgesamt betreut die dobeq in Dortmund 17 Grundschulen im Offenen Ganztag sowie vier Schulen mit verlässlicher Betreuung und ist somit einer der größten Träger Offener Ganztagsschulen in Dortmund.

Kontakt zur dobeq:

Frau Heidenreich-Strunk