Informationen der Ministerin zum Schulstart

Liebe Eltern,

wir hoffen, Sie und Ihre Familien hatten bisher schöne und erholsame Ferien. Genießen Sie nun auch noch die restliche Ferienzeit so gut wie möglich.
Unsere neue Ministerin für Schule und Weiterbildung, Frau Dorothee Feller, hat über die geplanten Corona-Maßnahmen im neuen Schuljahr informiert. Das Schreiben finden Sie hier:

Brief der Ministerin an die Eltern_Erziehungsberechtigten aller SuS zu Corona-Maßnahmen ab 10.08.2022

Verbinden möchten wir das mit der Bitte, Ihre Kinder am Dienstag, den 9. 8. oder am Morgen des 10.8. einem Selbsttest zu unterziehen, um gleich zu Beginn des Schuljahres eine Infektion auszuschließen.
Zudem möchten wir uns der Empfehlung, die Masken freiwillig weiter zu tragen, ausdrücklich anschließen.
Besten Dank für Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!
Janine Dieckmann und Anke Kramer