Herzliche Einladung zu Angeboten im Rahmen der „umweltbewussten Schule“

Am 22.02.24 findet ab 19 Uhr eine
Info-Dialog-Auftakt-Veranstaltung zum Thema „Klimawandel
im Forum unserer Schule statt. Zu ihr möchten wir Sie sehr herzlich einladen.
Wir wollen uns mit der Thematik auseinandersetzen, Ihnen den „Klima-Lehrplan“ vorstellen, der aus dem Erasmus-Projekt „From Climate Awareness to Climate Change“ entwickelt wurde, uns austauschen und gemeinsam überlegen, wie wir unsere Kinder auf die Herausforderungen, die auf sie zukommen könnten, vorbereiten können.
Anmeldungen unter kraft@130072.nrw.schule wären zur besseren Vorbereitung schön!

2024-02-22 Einladung-Auftakt-Info-Dialog-Veranstaltung – Klimawandel

Am ersten Wochenende im März (1. und 2. März) findet ein

1,5-tägiger Obstbaumschnittkurs

in unserem Schulgarten statt. Unter fachkundiger Anleitung und nach guter theoretischer Einführung sollen unsere von den Kindern in den letzten Jahren gepflanzten Obstbäume in Form und auf Vordermann gebracht werden. Weitere Infos finden Sie in den beiden beigefügten PDFs: „2024-03-01 Obstbaumschnitt-Workshop-Einladung“ und „Obstbaumschnitt-Warum?“. Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann meldet Sie sich unter sabine-gernot@online.de direkt bei dem den Workshop durchführenden Obstgehölzpfleger i. A. Gernot Nothacker an.

Obstbaumschnitt-Warum

2024-03-01 Obstbaumschnitt-Workshop-Einladung

Ansonsten möchten wir noch auf den Veranstaltungskalender der EDG hinweisen, die unter dem   Motto „Denkt an Morgen!“ fragt: „Lust gemeinsam kreativ zu werden?“  Von der Herstellung von Vogelfuttertassen, Nistkästen aus alten Korken über die Herstellung von Naturkosmetik ist bis zur Bücher- und Schallplattenbörse alles dabei. Schnuppern Sie sich gern durch die Angebote im Anhang. Anmeldungen gehen da direkt über umweltbildung@edg.de an die EDG.