Not-Betreuungsangebot ab Mittwoch, den 18.03.2020

Liebe Eltern,

am Samstagabend erreichte die Schulleitungen eine Mail mit Informationen seitens der Schulabteilung der Bezirksregierung Arnsberg zu der bevorstehenden Einstellung des Unterrichtsbetriebs an den Schulen in Nordrhein-Westfalen ab der kommenden Woche.

Relevant für die Elternschaft sind dabei zunächst nähere Ausführungen zum Not-Betreuungsangebot:

Der Personenkreis, der dieses Angebot ausschließlich in Anspruch nehmen darf, ist durch einen neuen Erlass des Ministeriums geregelt:

Erlass Schulschliessungen

Dieser Erlass regelt auch, dass die Notwendigkeit einer außerordentlichen schulischen Betreuung von Kindern der genannten Personengruppen durch schriftliche Bescheinigung der jeweiligen Arbeitgeber gegenüber der Schulleitung nachzuweisen ist. Aus diesem Grund bitte ich Sie uns diesen Nachweis per Mailanhang an: hoechstener-grundschule@stadtdo.de oder Original bis Dienstagmittag (12 Uhr) zukommen zu lassen. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und hoffe, dass Sie alle mit Ihren Familien gesund bleiben.

Unser Sekretariat ist derzeit wie gewohnt geöffnet, jedoch ist unser Anrufbeantworter seit dem 04.03.2020 defekt und noch nicht wieder aktiv (trotz mehrfacher Meldungen). Aus diesem Grund schicken Sie uns sonst Ihre Fragen per Mail, für den Fall, dass Sie niemanden am Telefon erreichen können.

Janine Dieckmann & Marlen Mies