Informationen zum Schulbetrieb ab dem 14.12.2020

Liebe Eltern,

uns erreichte heute um 13:32 die Schulmail.

Hiernach haben Sie nun die Möglichkeit, dass Ihr Kind ab Montag, den 14.12.2020, bereits nicht mehr in der Schule erscheinen muss. Die Schulpflicht besteht aber weiterhin!

Für den Fall, dass Sie von der Befreiung Gebrauch machen möchten, dann stellen Sie schriftlich einen Antrag (gerne per Email an die Klassenleitungen). Bitte geben Sie den Kolleginnen auch an, ab wann die Schüler*innen ins Distanzlernen wechseln wird. Ein Wechsel vom Distanz- in den Präsenzunterricht ist anschließend nicht mehr möglich. Es besteht weiterhin „Schulpflicht“ in der Erledigung der Lernaufgaben, die Ihnen über Logineo lms NRW für Ihr Kind gegeben werden.

Für den Fall, dass Ihr Kind seine Unterrichtsmaterialien nicht vollständig zuhause hat, werden wir am Montag von 9-12 Uhr wieder wie im Lockdown die Ausgabestelle öffnen. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, so informieren Sie bitte Ihre Klassenleitung. Auch hierfür werden wir auf jeden Fall eine Lösung finden.

Bei anderen Problemen, die die Klassenleitungen nicht lösen können, können Sie mich jederzeit bis zum 22.12.2020 11 Uhr auf meiner persönlichen Emailadresse erreichen:

jdieckmann@stadtdo.de
Für die Notbetreuung nach den Ferien bitte ich auch um eine Meldung vor dem 23.12.2020 an meine Emailadresse mit Angabe der benötigten Betreuungszeiten.

Ich wünsche Ihnen auf diesem Wege schon einmal eine frohe und hoffentlich gesunde Vorweihnachtszeit und ein wundervolles Weihnachtsfest.

Mit den herzlichsten Grüßen

Janine Dieckmann