Info-Nachmittag für unsere künftigen Schulanfänger 2024 / 2025

Liebe Eltern der künftigen Schulanfänger des Schuljahres 2024/25,

Ihr Kind und Sie sind sicher gespannt in welche Klasse es gehen wird.

Am 23.05.2024 findet ab 16:00 Uhr ein Informationsnachmittag im Forum unserer Grundschule statt. Hierzu sind Sie und Ihr Kind herzlich eingeladen. Die offizielle Begrüßung findet um 16:00 Uhr statt, danach ist folgender Ablauf geplant: Ihr Kind wird namentlich aufgerufen und lernt dann seine zukünftigen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden in seiner ersten Schulstunde im Klassenraum kennen. Während dieser Zeit erhalten Sie weitere wichtige Informationen von vielen Beteiligten der Höchstener Grundschule.

Um ca. 17:00 Uhr wird die Klassenleitung dann mit Ihnen die klassenspezifischen Punkte besprechen wie beispielsweise die Materialliste. Ihr Kind wird zur selben Zeit von weiteren Kolleg*innen betreut. So lernt es auch schon weitere Lehrkräfte der Höchstener Grundschule kennen.

Weitere Infos zum Ablauf des Nachmittag erhalten Sie per Mail, die Ihnen noch zugehen wird.

Das gesamte Kollegium freut sich schon auf die Einschulung, die am zweiten Schultag (22.08.2024) stattfinden wird. Näheres wird Ihnen noch mitgeteilt.

Janine Dieckmann und Anke Kramer