10. Obstbaum gepflanzt

Auch die Kinder des jetzigen ersten Schuljahres haben nun ihren „eigenen“ Baum. Bereits zum dritten Mal wurde an unserer Schule nun ein Baum gepflanzt. Begonnen hat alles vor 2 Jahren, als wir gemeinsam an der Aktion „Einheitsbuddeln“ teilgenommen haben. Jede Klasse der Schule hat damals einen eigenen Obstbaum gepflanzt. Seit dem letzen Jahr gibt es nun einen Baum pro Jahrgang, nun war es eine Mirabelle. Alle 55 Kinder konnten sich mit etwas Erde und einem Schluck Wasser für den Baum einbringen.

Zusätzlich entstand in diesem Jahr auch ein kleines „Beobachtungsbeet“ mit Insektenwiese, Kastanie, Walnuss, Ahorn, Eiche, Zwergahorn und Minifichte. Ob wohl alles angehen wird? Wir werden es beobachten!