Erweiterte Notbetreuung (16. Schulmail vom 24.04.20)

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass Sie sich wieder etwas in den neuen Alltag eingefunden haben. Die aktuelle Lage sieht vor, dass der Unterricht bis zum 3. Mai ruht und ab dem 4. Mai nur die Klasse 4 im Schulgebäude lernen soll. Alle Jahrgänge werden bis dahin, wie Sie das bereits aus der Zeit vor den Osterferien kennen, von den Klassenlehrern per Mail mit Arbeitsplänen versorgt.

Bitte informieren Sie sich über die Seite des Schulministeriums NRW (insbesondere die 16. Schulmail) über die erweiterte Notbetreuung ab dem 27.04.2020.

Aus Infektionsschutzgründen sollte die Inanspruchnahme dieser Neuregelung auf das unbedingt erforderliche Maß beschränkt bleiben. Die Not Betreuung sollte unbedingt die Ausnahme bleiben. Sie kann nur dann in Anspruch genommen werden, wenn Eltern in systemrelevanten Bereichen arbeiten, sie dort unabkömmlich sind und eine Kinderbetreuung durch die Eltern selbst nicht ermöglicht werden kann. Eine Bescheinigung des Arbeitgebers ist erforderlich. Das entsprechende Formular zur Anmeldung können sie hier herunterladen und bitte umgehend uns per Mail zukommen lassen oder in unseren schuleigenen Briefkasten einwerfen.