Einheitsbuddeln

Die Höchstener Grundschule ist seit 2017 eine der ca. 30 „UmweltBewussten Schulen“ Dortmunds.

In Dortmund und weltweit streiken Kinder und Jugendliche seit Monaten jeden Freitag für ihre und unsere Zukunft und versuchen Politiker wachzurütteln und zu wirksamen Maßnahmen zur Erreichung der Klimaziele zu bewegen.

Auch wir als umweltbewusste Schule wollen nun ein Zeichen setzen und am Projekt „Einheitsbuddeln teilnehmen und somit einen kleinen Beitrag leisten.

Wir werden zwar nicht direkt am Tag der Deutschen Einheit, dafür aber am 11.10.19, mit allen Klassen, dem Kollegium und dem Betreuungsteam insgesamt 9 Bäume pflanzen.

Bestellt sind dafür 8 Obstbäume und 1 Lebkuchenbaum. Gepflanzt wird jeweils mit der ganzen Klasse im Schulgarten.

Gleichzeitig möchten wir Sie an dieser Stelle auch auf außerschulische Aktionen verweisen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage unter dem Reiter „Schulleben“ – „UmweltBewusste Schule“.