Spendensammlung für die Ukraine

Liebe Eltern,

die politische Entwicklung in der Ukraine und Russland bewegt viele Ihrer Kinder, unser ganzes Team und vielleicht auch Sie.

Gerne möchten wir deshalb eine Hilfsaktion unterstützen, die den flüchtenden Menschen und auch Personen in der Ukraine zu Gute kommt.

Durch persönliche Kontakte zu den „Sportkindern e.V.“ sind wir auf eine private Spendenaktion aufmerksam geworden. Die Ukrainerin Katja sammelt, auch unterstützt durch den TSC Eintracht, Spenden und bringen diese persönlich an die Ukrainische Grenze.

Deshalb möchten wir kurzfristig eine Sammelstelle einrichten. Die Spenden werden direkt an unserer Schule abgeholt und zeitnah weitertransportiert.

Folgende Sachen werden benötigt:

Für Männer Für Mütter und Kinder

Rucksäcke

abgepacktes / haltbares Proviant

Handschuhe

Taschenlampen

Winterunterwäsche

Medikamente

Verbandmaterial

fertige Babynahrung (Gläschen etc.)

Pampers, Schnuller, Fläschchen für Babys

Bettdecken

Thermodecken

Regenjacken

Medikamente:

–          Antientzündliche Medizin

–          Paracetamol / Ibuprofen

–          wenn möglich antivirale Medizin für Kinder

Hygieneartikel für Frauen

Nahrungsmittel (Wichtig: kleine Päckchen besor-gen, die an viele Menschen verteilt werden können!):

–          Fertiges Essen (Dosensuppen, andere Konserven, …)

–          Süßigkeiten und Snacks: z.B. Waffeln, Schokolade, Salzstangen, Müsliriegel, …)

Ggf. kleine einfache Spiele für Kinder (Kartenspiele etc., die gut in der Tasche zu trans-portieren sind)

Bitte unterstützen Sie mit uns gemeinsam die Menschen in der Kriegsregion.

Die Spenden können Sie in der kommenden Woche bis Donnerstag (10.03.2022) bei uns abgeben.

Wir können Ihnen versichern, dass die Spenden die Menschen auch wirklich erreichen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Das Team der HöGS