Stadtmeister im Handball

Das Handball-Finale bei den Schulstadtmeisterschaften in der Runde der Grundschulen 2018 war zumindest sportlich das letzte große Ereignis vor den Weihnachtsferien.

Mit den Erfolgen in der Vorrunde und dem Halbfinale war unsere Schule qualifiziert im Finale anzutreten. Dadurch war schon vorab ein kleiner Gewinn erzielt: Aus Mitteln der Sparkasse Dortmund bekam unsere Schule einen Bus für die  An- und Abreise zur Sporthalle Renninghausen zu Verfügung gestellt, in dem nicht nur die Mannschaft Platz fand, sondern auch  alle Mädchen und Jungen der Klassen 4a und 4b, die unser Schulteam beim Spiel um die Meisterschaft unterstützen wollten.  Dies wurde auch sehr wichtig, denn trotz Vorsprung in den ersten Spielminuten hielt unser Finalgegner spielerisch und kämpferisch bis zuletzt dagegen. Wie zuletzt im Jahr 2012 ging der Stadtmeistertitel erneut an die Höchstener Grundschule. Nach dem Finalsieg erhielt die Mannschaft  bei der Siegerehrung Spielerurkunden und  für unsere Schule den Pokal  zum 1. Platz, außerdem den Wanderpokal der Stadtmeister für ein Jahr, sowie einen neuen Spielball.

Schulintern wurde der Erfolg unserer 6 Schüler und einer Schülerin aus dem 4. Schuljahr, sowie zwei Ergänzungsspielern aus dem 3. Jahrgang gemeinsam mit der gesamten Schülerschaft im Rahmen der Veranstaltung zur Entlassung in die Weihnachtsferien gefeiert.

Die Schule bedankt sich bei unserem  Team und für die Unterstützung auch bei deren Eltern und  ihren Trainern beim TUS Borussia Höchsten und dem DJK Ewaldi.