Offizielle Eröffnung unserer Schule

Am 24. Januar war es so weit, die offizielle Eröffnung unserer Schule fand statt.

Damit auch die Kinder den Tag in Erinnerung behalten, kam am Vormittag Tom Lehel, bekannt aus dem KIKA, in unsere „Aula“, las aus seinem Buch, sang einzelne Lieder und tanzte mit den Kindern dazu. Alle Kinder waren mit Freude dabei. Vielen Dank an den Förderverein, der unseren Schüler*innen diesen besonderen Tag ermöglichte.

P1050696      P1050687

Am Nachmittag folgte dann der offizielle Teil. Viele geladene Gäste kamen, um sich das neue Gebäude aus nächster Nähe anzusehen. Neben Elternvertreter*innen, außerschulischen Kooperationspartner*innen und ehemaligen Kolleg*innen durften wir auch Vertreter*innen der Schulverwaltung und der Stadt begrüßen. Schön, dass auch unser Oberbürgermeister Ulrich Sierau noch vorbei schaute. Der Höchstener Kinderchor unter Leitung von Frau Limper sorgte für die musikalische Gestaltung des Festaktes.

P1050710   Hoechstener-Grundschule_DetailGross